Lizenzaktivierung schlägt fehl

Wenn du versuchst, eine Lizenz zu aktivieren, erhältst du möglicherweise den Fehlercode 400 und die Aktivierung schlägt fehl. In diesem Fall liegt es normalerweise an einem der folgenden Punkte:

  • Keine Internetverbindung.
  • Falsche Lizenz. Wenn du Repetier-Server Upgrade (OEM auf Pro) kaufst, kannst du nur Repetier-Server OEM upgraden. Dies funktioniert nicht mit Repetier-Server Free.
  • Rechtschreibfehler. I und 1 und O und 0 können schnell verwechselt werden. Kopieren & amp; einfügen ist immer am sichersten.
  • Nameserver nicht gesetzt.
  • Gateway nicht eingestellt.
  • Datum/Uhrzeit sind nicht korrekt eingestellt. Das macht https-Zertifikate ungültig und verhindert die Überprüfung.
  • Eine Firewall blockiert die Verbindung zu license.internetloesungen.com auf Port 443.
  • Abgelaufene Liste der Root-Zertifikate für ältere Versionen bis 1.1.2

    Unsere https-Server sind mit den Zertifikaten ISRG Root X1 und DST Root CA X3 signiert. DST Root CA X3 ist am 30. September 2021 ausgelaufen. Unter Windows und unter alten Linux-Versionen, wo das Root-Zertifikat nicht bekannt ist, können Repetier-Server-Versionen bis 1.1.2 unsere https-Zertifikate nicht validieren.

    Lösung 1:
    Aktualisiere auf Repetier-Server 1.2.0 oder höher.

    Lösung 2 (für Windows):
    Um dies zu beheben, verwende bitte unseren Patch:
    https://download1.repetier.com/files/server/windows/Repetier-Server-Cert-Patch.exe

    Lösung 2 (für Linux):
    Gib die folgenden Zeilen in die ssh-Konsole ein:

    cd
    wget http://download1.repetier.com/files/server/extras/rootcert.pem
    sudo cp rootcert.pem /usr/local/Repetier-Server/bin
    sudo service RepetierServer restart