Wenn du versuchst, eine Lizenz zu aktivieren, erhältst du möglicherweise den Fehlercode 400 und die Aktivierung schlägt fehl. In diesem Fall liegt es normalerweise an einem der folgenden Punkte:
- Keine Internetverbindung.
- Falsche Lizenz. Wenn du Repetier-Server Upgrade (OEM auf Pro) kaufst, kannst du nur Repetier-Server OEM upgraden. Dies funktioniert nicht mit Repetier-Server Free.
- Rechtschreibfehler. I und 1 und O und 0 können schnell verwechselt werden. Kopieren & amp; einfügen ist immer am sichersten.
- Nameserver nicht gesetzt.
- Gateway nicht eingestellt.
- Datum/Uhrzeit sind nicht korrekt eingestellt. Das macht https-Zertifikate ungültig und verhindert die Überprüfung.
- Eine Firewall blockiert die Verbindung zu license.internetloesungen.com auf Port 443.
- Abgelaufene Liste der Root-Zertifikate für ältere Versionen bis 1.1.2
Unsere https-Server sind mit den Zertifikaten ISRG Root X1 und DST Root CA X3 signiert. DST Root CA X3 ist am 30. September 2021 ausgelaufen. Unter Windows und unter alten Linux-Versionen, wo das Root-Zertifikat nicht bekannt ist, können Repetier-Server-Versionen bis 1.1.2 unsere https-Zertifikate nicht validieren.Lösung 1:
Aktualisiere auf Repetier-Server 1.2.0 oder höher.Lösung 2 (für Windows):
Um dies zu beheben, verwende bitte unseren Patch:
https://download1.repetier.com/files/server/windows/Repetier-Server-Cert-Patch.exeLösung 2 (für Linux):
Gib die folgenden Zeilen in die ssh-Konsole ein:cd wget http://download1.repetier.com/files/server/extras/rootcert.pem sudo cp rootcert.pem /usr/local/Repetier-Server/bin sudo service RepetierServer restart